Ein Bücherregal für die Büchersammlung
Wenn Sie über genug Platz verfügen, empfehlen wir ein Kinder-Bücherregal, um alle liebsten Geschichten Ihres Kindes zu verstauen. Sie können auch noch Deko-Objekte oder Kuscheltiere im Regal in Szene setzen.
Unser Tipp: Wenn das Kinderzimmer zu klein für ein freistehendes Bücherregal ist, bringen Sie einfach einige Regalbretter an der Wand an, um eine günstige und praktische Leseecke zu schaffen. Achten Sie hierbei auf Regalbretter mit seitlichen Rändern, damit die Bücher stabil im Regal aufgestellt werden können. Außerdem sollten Sie die Regale so anbringen, damit Ihr Kind leicht an seine Bücher kommt.
Eine Spielzeugkiste, um blitzschnell aufzuräumen
Um zu vermeiden, dass das Spielzeug überall auf dem Boden verteilt liegt, muss Ihr Kind genug Stauraum haben. Eine Spielzeugkiste bietet genug Platz für alle wichtigen Schätze und sorgt im Handumdrehen für Ordnung. Es gibt verschiedene Modelle: Spielzeugkiste aus Holz, Truhenbänke und sogar Spielzeugkisten und Regale mit Rollen, die je nach Bedarf verschoben werden können. Perfekt, falls Ihr Kind auch gerne mit seinen Puppen und Fahrzeugen im Wohnzimmer spielt!
Multifunktionsmöbel
Möbel die gleichzeitig zwei Funktionen haben, sparen Platz und Ihre Kinder werden diesen doppelten Nutzen auch sehr zu schätzen wissen. Ein Schreibpult mit Schublade zum Beispiel, sorgt dafür, dass Ihr Kind seine Stifte nach dem Malen kinderleicht in der Schublade verschwinden lassen kann. Oder eine Sitztruhe: diese sorgt für eine zusätzliche Sitzgelegenheit mit ganz viel Stauraum für die liebsten Spielsachen!
Ein Kleiderständer
Ein Kleiderständer ist ideal, um Ihr Kind dazu zu ermutigen sich allein anzuziehen, da er auf seine Größe angepasst werden kann. Ein Kleiderständer ist auch optisch ansprechend, da er weniger imposant als eine Kommode ist und dekorativ und einladend wirkt.
Die schmutzige Wäsche können Sie direkt in einem modernen Wäschekorb sammeln. Es gibt eine große Auswahl an Modellen: mit Griff, einem niedlichen Schriftzug oder einen Aufbewahrungskorb.
Aufräumhilfen fürs Kinderzimmer
Damit Aufräumen zum Kinderspiel wird, setzen Sie auf Boxen, Kisten und Körbe: ein Korb für die Kuscheltiere, eine Faltbox für die Kuscheldecken und eine Kiste für Autos… Und wenn Sie einmal mehr Platz brauchen, schieben Sie einfach alle Boxen und Körbe unters Bett.
Kleiderhaken für das Kinderzimmer
Es gibt immer eine Lösung, um Platz im Kinderzimmer zu schaffen! Ein farbenfrohes Bücherregal an der Wand statt freistehend schafft bereits viel Platz. Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten, um Ihrem Kind so viel Platz zum Spielen wie möglich zu schaffen. Anstatt eines Kleiderständers empfehlen wir Wandhaken für die Jacke und den Rucksack Ihres Kindes. Das ist auch praktisch für die Eltern, da nun ohne viel Verstellen das Zimmer gesaugt werden kann. Ein bisschen Wanddeko darf natürlich auch nicht fehlen, um überflüssige Möbel zu vermeiden, die nur zur Ausstellung von Deko-Objekten dienen. Bringen Sie sie besser an der Wand an. Bilderrahmen, Lichterketten und Traumfänger runden ein fantasievolles Kinderzimmer ab.