Der Sonnenschirm
Der Ampelschirm
Damit Sie den ganzen Tag vor der Sonne geschützt sind, empfehlen wir Ihnen einen Ampelschirm aufzustellen. Der Ampelschirm kann je nach Sonneneinstrahlung gedreht werden.
Ampelschirme sind meistens auch höhenverstellbare Sonnenschirme, wodurch sie vielseitig einsetzbar sind. Bevor Sie Ihre Wahl treffen, definieren Sie die gewünschte zu beschattende Fläche, indem Sie Länge mit Breite multiplizieren. Ein Sonnenschirm von 3 Meter auf 3 Meter zum Beispiel, erzeugt eine Schattenfläche von 9m².
Das Sonnensegel
Das Sonnensegel ist ein origineller und günstiger Schattenspender. Es ist außerdem einfach anzubringen und nimmt keinen Platz weg, sobald es aufgehängt ist. Wenn Sie einen großen Außenbereich besitzen, können Sie mehrere Sonnensegel aufhängen. Das ist praktisch und sieht auch noch sehr ansprechend aus!
Der Pavillon
Der Pavillon besticht durch sein freistehendes Gestell, das von 4 Masten getragen wird. Sein Dach schützt Sie vor UV-Strahlen und kleinen Schauern, die im Sommer aufkommen können. Manche Modelle sind mit Vorhängen ausgestattet und schützen dadurch zusätzlich vor Wind und Kälte. Der Pavillon schafft auf Ihrer Terrasse eine Zone, um eine Essecke oder Sofaecke in Ihrem Außenbereich festzulegen.
Die Pergola
Die Pergola wird an Ihrer Hauswand befestigt, um Sie beim Essen auf Ihrer Terrasse vor der Sonne zu schützen. Einige Modelle sind mit einer Jalousie versehen, die je nach Bedarf eingerollt werden kann. Dadurch können Sie Ihre Terrasse teils im Schatten und teils in der Sonne haben. Es gibt auch Pergola-Dächer, die dank ihres Materials wasserdicht sind.
Oder einfach durch Pflanzen!
Auch durch Pflanzen können Sie Schatten erzeugen. Wählen Sie hierbei bevorzugt Pflanzen, die schnell wachsen, damit Ihre Terrasse bald den gewünschten Schatten erhält und berücksichtigen Sie bei der Wahl das Klima Ihrer Region. Sie können auf einem passenden Gestell Kletterpflanzen wie Blauregen oder Sternjasmin entlang wachsen lassen.