Was liegt gerade im Trend?
Ein gemütliches Kinderzimmer
Bereits im Schlaf- und Wohnzimmer wollen wir uns wie in einem gemütlichen Kokon fühlen, also warum sollten wir es beim Babyzimmer anders machen? Dieser Trend ist nämlich perfekt fürs Baby, da er ein gemütliches und beruhigendes Babyzimmer schafft. Ein farbenfrohes und gemütliches eigenes Zimmer fürs Baby, perfekt, oder? Hierfür wählen Sie helle Möbel mit runden Formen, Heimtextilien Kinder, die zum Einkuscheln einladen und einen gemütlichen Sessel. Den letzten Schliff schaffen Sie mit zarten Deko Accessoires wie eine Girlande mit Bommeln, ein Schaf-Kuscheltier, ein Regal in Wolkenform...
Ein Zimmer im Dschungelfieber
Das Thema Dschungel ist momentan gerade weit oben auf der Beliebtheitsliste in unserem Zuhause. Schaffen Sie einen frischen Look mit exotischen Tieren und wunderschönen Bananenblättern- und farbenfrohen Blumenmustern. Diese wunderbare Welt wird Ihrem kleinen Engel bestimmt sehr gut gefallen, jetzt und noch für sehr lange Zeit. Wenn Sie eher helle Töne bevorzugen, wählen Sie besser ein Kinderzimmer im Savannenstil mit warmen und natürlichen Farben, einem Korb mit Giraffe, ein Löwenkissen und einem Juteteppich… Wenn Sie es eher in den Dschungel zieht, setzen Sie auf eine farbenfrohe Wandtapete mit Papagei und Palmen und weiße Kindermöbel, um einen Kontrast zu schaffen.
Ein skandinavisches Babyzimmer
Ohne viel schnick schnack, einladend, verspielt und funktionell: genauso sollte das Babyzimmer eingerichtet sein. Der skandinavische Stil mit seinen zarten Pastellfarben ist ideal, um dem Babyzimmer einen charmanten und zarten Look zu verleihen. Altrosa, Monetgelb, Meerblau: setzen Sie auf zarte leichte Töne, um dezent Farbe ins Babyzimmer zu bringen. Auf den Boden legen Sie dann noch einen Kunstfellteppich Typ Schafsfell und verschönern Ihren Sessel mit einer Fleecedecke mit kindgerechtem Muster. Ein skandinavisch eingerichtetes Zimmer soll nämlich schön gemütlich sein. Wenn Sie genug Platz haben, können Sie auch eine Spielecke mit einer Hütte oder einem Zelt schaffen. Ein paar Kissen Kinder und ein Kindersessel: fertig.
Ein neutrales Babyzimmer einrichten
Es ist schon lange her, dass ein Jungenzimmer in blau mit Autos und ein Mädchenzimmer in rosa mit Puppen gestaltet wird. Heutzutage gibt es unzählige Möglichkeiten und die Auswahl an Kindermöbeln und Deko Kinderzimmer ist riesig. Aber welche Farben sollen wir wählen, wenn nicht Rosa oder Blau? Die Farbe Grün ist eine exzellente Wahl, da sie für Harmonie sorgt. Für das Babyzimmer empfehlen wir zarte Grüntöne wie Mintgrün, Mandelgrün oder Türkis. Wenn das Babyzimmer klein ist, streichen Sie nur eine Wand und lassen die anderen Wände Weiß. Auch alle natürlichen Farben passen perfekt in ein neutrales Zimmer, wichtig ist es nur helle und warme Farben zu wählen: Beige, Pfirsich, Camelbraun…
Welche Deko Accessoires im Babyzimmer?
Vorhang Kinder
Wenn Sie einen Vorhang Kinderzimmer aussuchen, denken Sie nicht nur an die Ästhetik, sondern auch an die praktische Seite. Falls die Fensterläden einige Sonnenstrahlen in das Fenster eintreten lassen, ist ein verdunkelnder Kinderzimmer Vorhang perfekt, um ein Schläfchen im komplett dunklen Raum zu schaffen. Um das Licht dezent zu filtern, setzen Sie eher auf eine Gardine deren leichter Stoff ideal für die kleinen Prinzen und kleinen Prinzessinnen ist.
Kinderteppich
Der Kinderteppich schafft eine zusätzliche Deko und sorgt für einen einladenden Look im Babyzimmer. Er kann auch sehr nützlich sein, um die verschiedenen Zonen im Kinderzimmer (Spielecke, Leseecke etc.) abzugrenzen. Wir finden auch Teppiche mit einer Autobahn oder mit einem Himmel und Hölle Spiel sehr passend: bequem und spielerisch. Ein Teppich rund bietet sich auch im Kinderzimmer an, die runde Form sorgt für einen originellen Look im Zimmer.
Wanddeko für Kinder
Nachdem nun die Fenster verschönert wurden und der Boden gemütlicher gemacht wurde, ist es jetzt Zeit sich Gedanken, um die Wände zu machen. Bilderrahmen, Lichterketten und noch viel mehr Deko-Objekte für Kinder. Praktisch sind hier Wandhaken, sie sind nicht nur dekorativ, sondern auch praktisch, um Jacken und Rucksäcke aufzuhängen.