Möbel mit Stauraum für das Badezimmer
Die Wahl der Bad-Möbel ist ausschlaggebend dafür, um Stauraum in Ihrem Bad zu schaffen. Zunächst muss es an die Badezimmergegebenheiten angepasst werden. Zum Beispiel vermeiden wir ein hohes Regal, wenn wir schräge Wände in unserem Bad haben. Hier ist ein wenig hohes und wenig tiefes Möbelstück ratsam. Im Gegensatz dazu können Sie in einem engen, aber hohen Badezimmer wertvollen Stauraum gewinnen, wenn Sie ein hohes Badmöbel wählen. Genau wie in der Küche schaffen Sie Stauraum, ohne im Bad wertvollen Platz zu verstellen.
Für die optimale Badeinrichtung gilt es einiges zu beachten. Ein kleines Bad wirkt größer, wenn es am Bodennicht komplett zugestellt wird. Anstatt eines Standwaschbeckens, hängen Sie Ihr Waschbeckenmöbel mit Waschbecken an die Wand. Das ist auch beim Saubermachen praktisch. Ein Schrank unter dem Waschbecken ist ein Klassiker, um zusätzlichen Stauraum für Verbandskasten und Badtextilien zu schaffen. Außerdem kaschiert er gekonnt Rohre, die als unästhetisch empfunden werden. In einem Badezimmer ist es besonders einladend zweinebeneinander platzierte Waschbecken auf einem Möbel zu positionieren. Diese Möbel sind meist schlicht in den Farben Weiß oder Grau. Helle Farben vergrößern optisch den Raum. Auch das Design ist dezent und die Materialien sind leicht, wie zum Beispiel Bambus, dass Ihrem Bad eine moderne und exotische Note verleiht. Schranktüren, die mit Spiegeln versehen sind, sorgen für Helligkeit und Raumtiefe.
Jetzt müssen Sie sich nur noch einmal im Bad umschauen, um die ungenutzten Ecken in Augenschein zu nehmen, wie zum Beispiel, einen freien Bereich neben einer freistehenden Badewanne. Egal wie Ihr Badezimmer aufgeteilt ist: es gibt sicherlich noch eine Ecke, die Sie noch verwenden können. Diese Ecke kann zum Beispiel mit einem wenig tiefen Regal an der Wand versehen werden. Auch über dem WC können Sie kostbaren Stauraum schaffen. In einem Hängeschrank können Sie Putzmittel und Toilettenpapier aufbewahren und verschönern gleichzeitig Ihr Gäste-WC. Vergessen Sie auch nicht den Wäschekorb, den wir oftmals im Bad aufstellen, auch wenn wir wenig Platz haben. Er kann unter dem Waschbecken untergebracht werden. Wenn Sie Ihren Wäschekorb aus Platzgründen im Schlafzimmer aufstellen müssen, gibt es dekorativ sehr ansprechende Wäschekörbe aus Baumwolle und Polyethylen oder Weidenkorb. Diese passen sich dezent Ihrer Schlafzimmer-Deko an.
Aufbewahrungsboxen
Rund ums Waschbecken stellen wir bereits Seifenschale, Zahnputzbecher und Zahnbürste. Vermeiden Sie es dank praktischen Organizern noch weitere Objekte aufzustellen, zum Beispiel aus Bambus. Die rechteckigen Boxen können nebeneinander auf ein kleines Regal gestellt werden. Dies bringt Ordnung in Ihr Bad und Sie haben alles Wichtige immer zur Hand.
Es gibt auch kleine hübsche Aufbewahrungsboxen, die für Ordnung in Ihren Schubladen sorgen.
Sie können eine Aufbewahrungsbox pro Familienmitglied aufstellen, so finden sich alle im Bad zurecht. Sie können Ihre Produkte auch sortieren. Ein Korb für Make-Up, ein Korb für Zahnbürsten usw. Endlich herrscht Ordnung in Ihrem Bad und Sie haben den Korb mit Bürsten und den Korb mit Parfüm immer direkt griffbereit.
Wenn zu viele kleine Objekte mit Bad verteilt sind, sieht es unordentlich aus und sie ziehen Staub an. Lassen Sie nichts auf dem Boden stehen. Bringen Sie Toilettenbürste und Toilettenpapierhalter an der Wand an. Natürlich sollten Sie die Sachen, die Sie im Alltag benötigen, in Reichweite lassen.
Regale an der Wand für Ordnung im Bad
Man kann nie genug Stauraum haben! Jeder freie Platz gerade in Nischen kann mit einem Wandregal versehen werden. Produkte zum Beispiel, die Sie nicht regelmäßig benötigen, können Sie oben im Regal verstauen. Wandregale sind praktisch, um Körbe und Aufbewahrungsgläser zu verstauen. In einer Ecke können Sie ein Eckregal aufhängen. Denken Sie in diesem Zusammenhang auch an eine ausziehbare Duschsäule, die mit kleinen Ablagen ausgestattet ist.
Kleiderhaken oder einzelne Haken für Handtücher
Badtextilien nehmen leider viel Platz ein. Der Handtuchhalter ist schon vollgehängt? Hängen Sie einfach einen Kleiderhaken an Ihre Tür oder an eine freie Wand.
Damit Sie keine unschönen Löcher in Kacheln und Wände bohren müssen, greifen Sie auf Saugnäpfe zurück, um Haken für Ihre Handtücher, Waschlappen oder sogar Seifenschalenhalter anzubringen. Es gibt auch Haken, die an Schranktüren angebracht werden und sehr hübsch und praktisch sind.