Künstlicher Weihnachtsbaum: es gibt so viele Modelle
Die Hersteller von künstlichen Bäumen haben Ihre Produkte über die Jahre immer mehr verbessert. Heutzutage bieten sie realitätsgetreue Weihnachtsbäume an. Das Angebot wird immer größer, sodass der Kunde die Qual der Wahl hat. Die künstlichen Modelle ähneln echten Baumarten: Nordmanntanne, Fichte, Kiefer usw. Sie können auf dem Markt auch bereits beleuchtete oder gar geschmückte Modelle finden. Dadurch sparen Sie Zeit beim weihnachtlichen Dekorieren. Es gibt auch eingeschneite Modelle, die einen verschneiten Weihnachtslook schaffen. Es gibt inzwischen sogar gefärbte Weihnachtsbäume, wie zum Beispiel ein schwarzer Weihnachtsbaum.
Warum einen schwarzen Weihnachtsbaum wählen?
Wenn Sie einen schwarzen Weihnachtsbaum wählen, schaffen Sie garantiert eine außergewöhnliche und moderne Deko. Diese Farbwahl sorgt für Eleganz und einen Hauch Mystik in Ihrem Zuhause. Schwarz schafft einen Kontrast zur traditionellen Weihnachtsdeko und ist ein origineller Hingucker. Das ist perfekt für alle Dekofans, die mal eine ganz andere Weihnachtsdeko wollen.
Unsere Ideen für die Deko eines schwarzen Weihnachtsbaums
Tipp Nr.1: Schmücken Sie den Baum nicht zu viel
Auch wenn Sie große Lust haben, jeden Zentimeter Ihres Baums zu schmücken, sollten Sie darauf achten, Ihren Baum nicht zu überladen. Lassen Sie zwischen jedem Baumschmuck etwas Abstand, damit jedes Teil perfekt in Szene gesetzt werden kann.
Tipp Nr.2: Der Kontrast macht es
Achten Sie darauf, keine dunkle Deko zu verwenden, da sie auf dem schwarzen Baum nicht ordentlich zur Geltung kommt. Auf Bordeauxrot, Tannengrün und Schwarz sollten Sie verzichten. Falls Sie schon schwarze Baumkugeln zuhause haben, können Sie diese natürlich personalisieren. Sie können goldene Pailletten auf die Kugeln kleben, schon passen sie perfekt zu Ihrem Weihnachtsbaum.
Tipp Nr.3: Wählen Sie moderne Farben
Wählen Sie Weihnachtsdeko in Metallfarben wie Grau und Weiß oder auch dynamische Farben wie Tiefrot oder Elektroblau für einen modernen und aufregenden Look. Achten Sie immer auf die Harmonie de Farben und dekorieren nach dem Motto weniger ist mehr. Ein schwarzer Weihnachtsbaum ist bereits ein Statement, er braucht nicht noch zusätzlich zu viel Farbspiel. Wenn Sie sich für eine starke Farbe entscheiden, sollten Sie diese mit weniger aufregenden Elementen ausgleichen. Es bieten sich zum Beispiel transparente Weihnachtskugeln und Weihnachtsdeko in hellen Tönen an.
Tipp Nr.4: Vermeiden Sie traditionelle Weihnachtsdeko
Ein schwarzer Weihnachtsbaum schafft eine moderne und originelle Weihnachtsdeko. Dadurch heben Sie sich von der allseits bekannten Weihnachtsdeko ab und können Ihren persönlichen Stil zur Geltung bringen. Sie schaffen dadurch eine einzigartige und moderne Atmosphäre. Um also eine harmonische Deko zu kreieren, empfehlen wir Ihnen moderne Weihnachtsdeko zu verwenden. Bye bye rote und grüne Kugeln, sowie Rentiere, Sterne und Weihnachtsmann! Der schwarze Weihnachtsbaum wird mit den neusten Trendprodukten in Szene gesetzt!
Tipp Nr.5: Achten Sie auf die Beleuchtung
In der Weihnachtsdeko darf die passende Beleuchtung nicht fehlen. Wir raten Ihnen auf weiße LED-Lichterketten zu setzen, die moderner sind als die mehrfarbige Variante. Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass das Motto „weniger ist mehr“ ist. Die Beleuchtung soll Ihren Baum und die Deko unterstreichen und nicht im Vordergrund stehen.
Tipp Nr.6: Vermeiden Sie zu voluminöse Baumdeko
Zu voluminöser Baumschmuck kann den Baum optisch schwerer wirken lassen und somit seinen modernen Look unterbinden. Wählen Sie besser leichte und raffinierte Elemente, die Ihrer Deko einen Hauch Glamour verleihen.
Tipp Nr.7: Achten Sie auf das Gesamtbild in Ihrem Raum
Achten Sie darauf, dass sich Ihr schwarzer Weihnachtsbaum harmonisch in den Raum einfügt. Er sollte zur Raumfarbe und zur anderen Weihnachtsdeko passen.
Entdecken Sie alle unsere Ideen für einen originellen Weihnachtsbaum.