Tipp Nr. 1: ein gemütliches Lounge-Set
Das Lounge-Set ist das Masterpiece auf Ihrer Terrasse und legt den Stil für Ihren Außenbereich fest. Und da wir im Sommer viel Zeit draußen verbringen, soll das Loungeset sehr bequem sein. Die Sitzkissen sind schön dick, damit Sie es besonders gemütlich haben. Das Material ist genauso ansprechend wie das gewählte Material im Wohnzimmer und gleichzeitig so konzipiert, dass es höchstresistent gegen die Witterung ist. Wie im Wohnzimmer der Couchtisch, ist auf der Terrasse der Loungetisch sehr beliebt und praktisch.
Tipp Nr.2: Moderne Gartenmöbel
Wir haben es schon bei Tipp 1 erwähnt: dieses Jahr dürfen unsere Gartenmöbel den gängigen Wohnzimmermöbeln zum Verwechseln ähneln. Nach dem Motto: draußen wie drinnen. Bevorzugen Sie also moderne Gartenmöbel, einen Hängesessel im trendigen Design oder wunderbar weiche und gemütliche Sessel, die sowohl im Wohnzimmer als auch auf der Terrasse eine gute Figur machen.
Tipp Nr.3: Outdoor Textilien
Um einen modernen Außenbereich so einladend wie das Wohnzimmer zu gestalten, setzen Sie auf Outdoor Textilien. Diese Textilien sind speziell für den Außenbereich konzipiert und resistent gegen Feuchtigkeit und UV-Strahlen. Auf Ihren Stühlen können Sie bequeme Stuhlkissen legen und unter dem Loungetisch einen trendigen Outdoor Teppichmit originellem Muster auslegen. Je detailverliebter Ihre Deko ist, desto mehr ist der Look draußen wie drinnen gelungen. Sie können auch wasserdichte Bodenkissen verwenden, um eine gemütliche Leseecke oder eine Ecke für ein kleines Nickerchen in Ihrem Garten zu schaffen.
Tipp Nr. 4: moderne Deko
Ihre Pflanzen können Sie in Übertöpfe aus Zink oder Eisen stellen. Für Ihre Swimmingpool-Handtücher können Sie einen Weidenkorb oder Vintage Kisten auf der Terrasse aufstellen. Für einen originellen Hingucker sorgt ein Gartenbrunnen. Sie können auch Kerzen und Windlichter auf dem Garten- und Loungetisch stellen. Sie tauchen gerade abends Ihren Garten in ein angenehmes Licht. Kurz, wir geben uns mit der Außendeko genauso viel Mühe wie in unserem Wohnzimmer!
Tipp Nr.5: Lichtquellen
Licht ist in der Innen- und Außenbeleuchtung ein absolutes Muss. Und es sorgt dafür, dass Sie abends länger von Ihrem Außenbereich profitieren können. In der Nacht erleuchten Lampen und Laternen die Konturen Ihrer Gartenmöbel. Hängeleuchten für draußen und Lichterketten schaffen über Ihrem Gartentisch genug Licht. Solarlampen sind praktisch und energiesparend, Sie können sie großzügig auf Ihrer Terrasse verteilen und somit eine moderne und einladende Stimmung schaffen.