Der Eminza-Blog

5 Tipps für einen gelungenen Japandi-Look

Sie möchten ein Zuhause, dass minimalistisch aber trotzdem einladend und komfortabel eingerichtet ist? Dann ist Japandi genau das Richtige für Sie. Ob Wohn- oder Schlafzimmer, Küche oder sogar Bad: der Japandi-Look sorgt für Gelassenheit und einen harmonischen Look in Ihrem Zuhause.

Dekoration Japandi

Was ist Japandi ?

Der Wohntrend Japandi, welcher Skandi-Stil und japanische Deko miteinander vereint, ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Wir finden die Verbindung dieser beiden Stile perfekt, da Japandi sich das Beste aus beiden Stilen ausgesucht hat. Der japanische Stil kann manchmal etwas zu steif wirken, da schafft der wärmende und fantasievolle skandinavische Stil Abhilfe. Und umgekehrt, der Skandi-Stil, der seit Jahren großen Erfolg feiert, bekommt durch die japanische Note einen raffinierten Touch und erfindet sich so neu.

Wie schaffe ich einen Japandi-Stil in meinem Zuhause?

Tipp Nr. 1: die Möbel

Möbel im Japandi-Stil tragen mit ihren klaren, oft leicht abgerundeten oder unvollkommenen Linien zu einer Einrichtung bei, die sowohl modern als auch natürlich wirkt. Sie können einen weichen Sessel wählen, der die Gemütlichkeit des Scandi Cozy Looks widerspiegelt und dessen Füße aus Holz an Sitzgelegenheiten im japanischen Stil erinnert. Hocker, Sitzpoufs und Bodenkissen sind auch perfekt, um eine einladende und gemütliche Stimmung zu schaffen.

 

Möbel aus Holz und Metall Japandi

Tipp Nr. 2: Natürliche Materialien

Natürliche Materialien sorgen für einen schlichten Wohlfühl-Stil. Es ist jedoch wichtig diese natürlichen Materialien mit Bedacht auszuwählen, um die Gradwanderung zwischen einem eleganten und rustikalen Stil zu schaffen. Sie können zum Beispiel Ihren Tisch mit einer Tischdecke aus Leinen bedecken. Es handelt sich um einen angenehmen und umweltbewussten Stoff, der auch für Ihre Bettwäsche zu empfehlen ist. Auf dem Boden können Sie einen Bambus- oder Baumwollteppich auslegen.

Teppich Deko Japandi

Tipp Nr. 3: Mix aus zarten und starken Farben

Für einen perfekten Japandi-Stil platzieren Sie ausgewählte Deko-Objekte in dunklen Farben wie in schwarz oder in dunkelblau an verschiedene Stellen in Ihrem Zuhause. Diese sorgen für einen interessanten Kontrast zu Heimtextilien und Deko-Accessoires in zarten und hellen Farben. Auch Pastellfarben sorgen für den gewünschten skandinavischen Touch.

Esszimmer Japandi mit schwarzen Stühlen

Tipp Nr.4: Licht

Natürliches Licht und Lichtquellen sind gern gesehen, um Japandi ins rechte Licht zu rücken. Stellen Sie Tischleuchten auf Ihre Möbel oder eine Stehlampe daneben, um diese noch mehr hervorzuheben. Für den japanischen Einfluss in Ihrer Deko, wählen Sie Hängeleuchten aus Holz oder aus Bambus in runder Form.

Stehlampe Japandi im Wohnzimmer

Tipp Nr. 5: Harmonie in der Einrichtung

Der Stil Japandi steht für Harmonie und Gleichgewicht in Ihrer Deko. Wenn Sie mehrere schwarze Deko-Elemente auswählen, platzieren Sie sie in einem besonders hellen Raum. Ihre Möbel sind aus Holz und erinnern an den japanischen Stil? Um einen interessanten Kontrast zu schaffen, entscheiden Sie sich für Deko-Elemente aus Glas und aus Metall. Bei den Mustern müssen Sie sich entweder für japanische oder skandinavische Muster entscheiden, da von einem Mix beider Stilrichtungen bezüglich der Muster abgeraten wird.

Überzeugt? Wollen Sie dem Japandi Stil in Ihrem Zuhause Einzug gewähren? Hier entlang zu unserer Produktauswahl!

Wohnzimmer Deko Japandi

Die neusten Artikel